Donnerstag, 13. Juni 2013

Sommer in Tromsø

Der Sommer hat uns ja schon vor 3 Wochen hier oben besucht - mit über 25°C! ... aber nun haben wir "norwegischen" Sommer. Das heißt Temperaturen zwischen 10°C und 20°C sowie einen stetigen Wechsel aus Sonne, Wolken und kleinen Regenschauern. Okay vorgestern hatten wir auch Neuschnee in den Bergen, aber die Berge sind hier auch ziemlich hoch! Dem Garten gefällt es jedenfalls... Schaut aktuell etwas wild aus, aber schön grün :)

unser Stückchen Garten in voller Pracht

Das Wetter mussten wir natürlich nutzen und dann heißt es auch bei uns: an den Strand! Eirik hat für uns beide einmal das Wasser getestet... einer musste ja fotografieren ;) Es hat aktuell liebliche 8°C würde ich schätzen... Wir warten also noch ein wenig mit dem Vollbad im Meer und grillen lieber bis dahin am Strand.

kälter als gedacht... haha


unser "Strand"

lieber am Feuer stehen ;)

Gleichzeitig haben Eirik und unsere schöne Unbekannte aus der Nachbarschaft auch begonnen sich näher kennen zu lernen ;)

anvisieren...

... und Aktion!

Zum Schluss noch etwas über Tromsø. Aktuell kann man hier die Spezialität der Stadt genießen. Ein Mack Bier und Möweneier ;) Noch nicht getestet, aber steht auf der Liste... (Foto habe ich mal von meinem Kumpel Josué geklaut... haha)

Mack Bier mit Möweneiern

Bis dahin - ich hoffe, dass das Wasser bald wieder weg ist und es niemanden ernsthaft getroffen hat! In fünf Tagen kann ich es mir ja mit eigenen Augen anschauen, denn dann fliegen wir wieder nach Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen