Sonntag, 2. März 2014

Schlangenausstellung im Tromsø-Museum

Letzten Sonntag hatten Eirik und ich ein wenig Zeit und haben uns die aktuelle Schlangenausstellung im Museum angeschaut. Da es dort auch eine Vorführung inkl. Anfassen gab, war es natürlich von Familien mit kleinen Kindern überschwemmt. Um überhaupt eine Schlange anfassen zu können, hätte ich gut 40-50 Kinder bei Seite schubsen müssen. Also habe ich mich am Ende nicht in den Kampf geworfen ... Wenigstens hatte man in der Vorführungszeit genug Raum, um sie die restlichen Terrarien anzuschauen :) War schon sehr interessant und da ich als Guide unterwegs war sowie Eirik Universitätsmitglied ist, war alles kostenlos. Juhu!

Hier mal ein paar Bilder von unserem kleinen Ausflug:









Dazu gab es eine neue Ausstellung zu Handschuhen :) Tolle Muster, welche ich auch gerne hätte. Vielleicht kann ich das auch bald (in 2-3 Jahren) stricken...



Tromsø <3


Handschuhe aus Federhäuten

die ältesten Handschuhe in der Ausstellung aus 13 Jh.

Leider ist meine neue Steuerkarte noch nicht eingetroffen. Ich hoffe doch stark, dass sie kommt, bevor es das Februargehalt Mitte März gibt... Dieses Februar war ich nämlich sehr fleißig und gut 120 Stunden im Kindergarten sowie 55 Stunden als Guide unterwegs. Wenn man mir wieder 50% abzieht, weil die Karte nicht kommt, dann wird das doch arg :/ Na ja sind ja noch gut 14 Tage Zeit. Ich gehe mal positiv an die Sache und hoffe das Beste.

Heute war dann auch noch eine "tolle" Tour. Ich hatte eine Stadtführung und nachdem ich nach der ersten Sekunde mich mit Namen vorgestellt hatte, kackte mir eine Möwe auf den Kopf auf die Mütze und ins Haar... Na ja soll ja Glück bringen. Ein paar Taschentücher später gings trotzdem los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen