Freitag, 25. Juli 2014

"schwere" Arbeit auf der Huskiefarm

Hier nur ein kleiner Mini-Beitrag über meine manchmal so "schwere" Arbeit ;) Am Dienstag war ich durch meine Touren mehrfach bei der nahegelegenen Huskiefarm mit über 300 Alaskian Huskies und dort "musste" ich mich dann natürlich auch durch das Welpengehege kuscheln :3 Es war fast 20°C warm, weshalb die meisten Hund nicht besonders aktiv waren, sondern lieber im Schatten lagen und sich ausruhten.

Die Hunde haben von Ende Juni bis Ende August "Sommerferien". Da sie im Winter mehrere tausend Kilometer zurücklegen, glaube ich, haben sie sich diese Pause auch verdient. Dazu ist es ab 10°C zu warm, um mit dem Hundeschlitten o.ä. unterwegs zu sein. Nicht nur, weil kaum noch Schnee liegt, sondern auch weil die Hunde überhitzen würden.

Mit meinen Gäste verbringe ich ca. 1 Stunde vor Ort. Dort schauen wir zuerst einen Film über die Farm sowie Hundeschlittenrennen in Norwegen und Alaska und danach sind alle Tiere zum freien Kuscheln freigegeben. Da die Hunde das ganze Jahr draußen sind, ist es allerdings so, dass sie nicht 100% sauber sind und sie lieben es an einem hochzuspringen ... Da die meisten Gäste allerdings Hundeliebhaber sind, ist das kein Problem.

am Besten mit zwei Händen gleichzeitig streicheln :)


nicht meine Hand ;)





mein Liebling



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen