Dienstag, 29. September 2015

Urlaub in Deutschland 2015 - Vacation in Germany 2015

 Nach einem langem Sommer voller Arbeit habe ich mir einen kleinen Urlaub in Deutschland erlaubt, um meine Familie und Freunde zu besuchen. Leider hatte ich mir kurz vorher eine schlimme Erkältung zugezogen und diese hielt sich auch eisern über meinen ganzen Urlaub. Dennoch besuchte ich Dresden für einen Tagesausflug. Den Rest der Zeit war ich in Leipzig. Für den nächsten Besuch hoffe, dass ich mehr Möglichkeiten zum Reisen habe :) Seid bereit!

After a long summer full of work I took a vacation in Germany to visit my family and friends. Unfortunately I caught a bad cold just before I left and spend my whole holiday sick. I had a short trip to Dresden, but otherwise I was in Leipzig. Maybe next I can travel a little more :) Be prepared!

auf dem Weg zum Dampfschiff
on the way to the steamboat


viele, viele Weinberge
many, many wineyards

blaue Brücke "Blaues Wunder" die den 2. WK überstanden hat
blue bridge "blue wonder", which survived the 2. WW

Dresdner Ruderclub... Erinnerungen!
Dresdner Rowingclub... so many memories!

Fernsehturm
TV-tower

Sachsen :)!
my federal states flag :)!

Schlosspark Pillnitz

Mutti, Opa, Oma
mom, grandpa, grandma

Sommerselfie!



Schwarzbier :D
hm black beer :D

sächsische Staatskanzlei
Saxon State Chancellery or Saxon State Chamber


alter Teil der Frauenkirche
old part of the Frauenkirche

Frauenkirche



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen