Mittwoch, 29. Mai 2013

mein neuer Job und meine neue "Liebe"

Endlich kann ich es sagen! Ich haben einen Job und arbeite nun bei Arctic Guide Service :) Es hat mich auch nur 3 Monate gekostet einen zu finden... Nachdem ich am Freitag den Touristenführerkurs erfolgreich abgeschlossen habe, war ich bereits zweimal auf "Tour". Einmal mit einer englischen Bustour für 2h vom Kreuzfahrtschiff Thomson Spirit und heute mit einer Gruppe deutscher Touristen von der Hurtigruten auf der Standardtour (2 1/2h). Die englische Tour war wirklich schwer für mich, da in meinem Kopf alle Informationen vor allem in Deutsch gespeichert sind. Somit fehlten mir im wahrsten Sinne manchmal die Worte... und manchmal auch noch genug zum Erzählen. Ich hoffe dennoch, dass meine erste Gruppe nicht zu sehr unter meiner mangelnden Erfahrung gelitten hat... Die deutsche Gruppe heute war sehr nett und auch die Standardroute war trotz viel Verkehr und diversen Umleitungen kein Problem. Nur einmal habe ich irgendwie ein ca. 10m hohes, weißes Denkmal verpasst... während ich die Geschichte dazu vorneweg erzählt hatte. Mit jeder Tour werde ich aber besser werden :) Alle zukünftigen Gäste können sich also freuen!

Tromsø am Samstag von der Gondelstation (421m)
Dazu möchte ich euch gerne meine neue "Liebe" vorstellen... Leider kenne ich ihren Namen noch nicht... Aber in nächster Zeit werde ich ihn sicherlich herausfinden. Eine sehr zierliche und verspielte Nachbarskatze, die sich gerne in unserem Gartenhang sowie auf unserer Terasse herumtreibt :)




Natürlich hat sie nicht die Erlaubnis in unsere Wohnung zu gehen... Erstens ist Eirik immer noch allergisch und zweitens beschuldigen mich die Nachbarn sonst noch sie zu entführen. Aber sie ist sowohl bei mir, wie auch bei Eirik schon einmal durch die offene Terassentür hinein geflitzt ;) Dabei hat sie unter unserem Sofa ein wenig Staub gewischt und kam als graues Kätzchen wieder hervor... haha.

Noch etwas zum Lernen: Die auch in Deutschland bekannte "Staub- bzw. Wollmaus", welche sich gerne unter Betten und Sofas bereits nach 1 Woche ohne staubsaugen einfindet, heißt auf Norwegisch hybelkanin („Wohnungskaninchen“). Ein toller Name finde ich :D

Übrigens ist das unser Wetter die letzten 2 Wochen... (manchmal ein Tag nicht 100% so, aber wir sind mal nicht so streng)... Da geh ich in den Norden, um kaltes Wetter zu haben und dann das ;)

Wetter heute und morgen :D
und die Sonne ist natürlich richtig...
denn wir haben ja derzeit 24h Sonne/Tageslicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen