Freitag, 13. September 2013

Praktikum und Nordlicht

Aktuell ist ja keine Saison für Guides, weshalb ich mal wieder zu Hause die meistes Zeit herumsitze... Da Hausfrau nicht mein angestrebtes Lebensziel ist, kann ich nun fröhlich verkünden, dass ich ab Anfang Oktober ein Praktikum mache. Eirik hat sein Vitamin B spielen lassen und konnte mir diesen Mittwoch ein Gespräch in einem Kindergarten organisieren, welcher auf dem Campus der Univeristät liegt. Das Gespräch lief auch gut und sobald ich mein polizeiliches Führungszeugnis organisiert habe, kann ich dort Anfang Oktober anfangen. Wie bei den meisten Praktika ist es unbezahlt, aber mir wurde schon versichert, dass sie mich gerne nehmen würden, sobald das Norwegisch flutscht. Aber das wusste ich ja vorher schon - der Bedarf nach pädagogischen Fachkräften ist groß. Nun werde ich versuchen alles Notwendige zu organisieren und fleißig weiter mit meinem Sprachprogramm sowie der Internetmediathek üben.

Ich hatte ja auch schon mehrfach erwähnt, dass es mittlerweile wieder dunkel wird. Das ist natürlich sehr hilfreich, wenn man das Nordlicht bestaunen möchte. Die erste Aktivität im September hatte ich verpasst, aber gestern Nacht war es wunderschön. Leider hatten wir keine Zeit in die "Wildnis" zu fahren und so habe ich vor allem Bilder außerhalb unserer Wohnung gemacht. Da ich nur eine einfache digitale Kompaktkamera zur Hand habe sowie ein 10cm Stativ sind die Bilder entsprechend.... schlecht. Aber vielleicht kann ich ja doch einige damit überreden mich diesen Winter zu besuchen :D Gästezimmer wird nun die nächsten 1-2 Wochen fertig!

der Zauber beginnt

plötzlich war es hinter mir...

Farbe war Grün, Weiß und teilweise Rosa

direkt über uns war eine Weile das Zentrum

flackerte in sanften Wellen...

... danach waren es wieder wilde Wirbel

plötzlich kam es hinter den oberen Wohnungen hervor

zick-zack Wellen

tanz Nordlicht tanz

langsam verschwindet es wieder...

das Meer war auch sehr ruhig, sodass sich das Festland gegenüber komplett spiegelte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen