Mittwoch, 16. Oktober 2013

Snø, snø, snø und ein Wochenende in der Hütte

Der letzte Eintrag ist schon eine Weile her, aber aktuell komme ich leider fast zu gar nichts, weil ich so viel arbeite. Das hat natürlich auch seine guten Seiten - finanziell läuft es damit besser und natürlich sind auch die neuen Kontakte und Referenzen wichtig für die Zukunft!

Bevor ich aber zum Wichtigsten komme - dem Schnee - möchte ich noch über mein Wochenende in der "Hütte" berichtet. Die Hütte ist meiner Ansicht nach keine Hütte, sondern ein wahrer Palast bzw. ein sehr, sehr schönes Haus! Dieses gehört leider nicht uns, sondern Eirik's Cousin, welcher uns eingeladen hatte. Zusammen gezählt waren wir dann zu neunt - 6 Erwachsene und 3 Kinder. Damit war leider das Ausschlafen am Sonntag nicht garantiert, weil die Kiddies natürlich schon früh wieder unsere Aufmerksamkeit verlangten ;) Die Männer war Samstag und Sonntag jagen, aber haben nichts nach Hause gebracht. Wir Mädls and die Kiddies waren parallel dazu draußen spazieren und haben auch viele Spiele gespielt - draußen, wie drinnen. Am Samstag gab es dann Schneehuhn, was leider nicht meinen Geschmack getroffen hat. Am Sonntag gab es dann Seeteufel, welcher ja wirklich nicht der schönste Fisch der Welt ist, aber es hat zumindest dann ganz gut geschmeckt.

Wald <3

Briefkasten der Nachbarn... na ja wer kann, der kann

Springspiel mit Gummiband... kannte ich vorher nicht

Übung mit dem kleine Luftgewehr, bevor an die größeren Kaliber geht

ein bisschen Schnee am Sonntagmorgen

Nichts desto trotz war es ein tolles Wochenende am See und in den Bergen. Da kündigte sich am Sonntagmorgen dann auch das an, was gestern am Dienstag hier in Tromsø war. Schnee, Schnee, Schnee...

Es gab für Montag zum Dienstag eine Unwetterwarnung hier in Tromsø. Der Schneesturm zog sich dann noch bis zum Abend hin gestern und es kam ordentlich Schnee runter. Am Morgen, als ich zur Arbeit lief, war es eher ein Schnee-/Hagelmix, welcher doch ganz schön im Gesicht weht getan hatte. Natürlich musste ich gegen den Wind laufen ;) Dennoch sah es dann heute wunderschön aus, als die Sonne wieder über Tromsø lachte und alles mit "Puderzucker" eingestreut war.

morgens 6.45Uhr in Tromsø - auf dem Weg zur Arbeit
.
Festland erstrahlt schon

bald kann man die Skisprungschanzen auch wieder nutzen
nicht das ich das versuchen würde ;)

auch die Universität erwacht langsam zum Leben

nach der Arbeit auf dem Weg vom Kindergarten zu Arbeit Nr.2

warten an der Bushaltestelle
gegenüber das Planetarium der Universität

am Hafen... man sah nicht viel von der anderen Seite

einen Tag später am Hafen...

alles eingepudert

Schnee! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen