Dienstag, 1. Oktober 2013

Erster Besuch in Norwegen

Diese Woche war meine Mutter zu Besuch bei uns in Norwegen. Wir hatten tolles Wetter und konnten viel drinnen, wie draußen, unternehmen. Ich glaube, dass sie gerne wieder kommen wird :) Ansonsten war ich diese Woche auch mehrfach arbeiten, denn aktuell gibt es nicht so viele deutsche Touristenführer, welche arbeiten können. Also endlich wieder etwas mehr zu tun für mich :D Sonst gibt es nicht so viel zu erzählen, weshalb ich Bilder sprechen lasse... Alle Bilder sind entweder von Eirik, meiner Mutti oder mir aufgenommen wurden.

Tour in der Innenstadt

die Arbeit ruft...

Dom von Tromsø

die katholische Kirche

der Marktplatz

 im botanischen Garten

Verhaltensregeln




tolle Landschaftsgärtnerei
 Angeltag Nummer 1

auf die Fische...

Blick auf Kvaløya



selbst die besten Köder haben leider nichts gebracht

Blick von Oben - mit der Gondel

typische Guideoutfit

Aussicht

Beweisfoto - Mutti war dabei!

Blick aus der Gondel

am Polarmuseum


im Erklärungsmodus

die Handhabung ist nicht so einfach

 Angel Tag 2




war ganz schön voll ...



da fährt die Arbeit im Hintergrund vorbei... aber nicht an diesem Tag

Wale!

schwer zu erwischen die Kleinen ;)

nom nom nom
  
Nordlicht am Sonntag

war lange Zeit zurückhaltend, aber hat dann doch noch fürs uns getanzt!



Polaria - das arktische Erlebniszentrum

Ausstellung zum Rückgang des Eises in der Arktis

Ratet die Fischarten ;)

Robbentunnel - ah sie schwimmen so schnell!

so sieht es in norwegischen Gewässern aus

Einwanderer - rote Königskrabbe


Robbentraining


die Eismeerkathedrale




größte Buntglasfenster Nordeuropas :)


Hier noch ein Abschlussfoto! Am nächsten Tag ging es um 6.30Uhr wieder mit dem Flugzeug zurück nach Deutschland. Bis zum nächsten Besuch oder den nächsten Gästen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen