Mittwoch, 22. April 2015

Über den Wolken - above the clouds

Wir leben noch! Wenn ich auf das letzte Wochenende zurückblicke, dann ist das durchaus eine berechtigte Aussage. Am Samstag ging es für uns zum Flugplatz, damit Eirik sein erste Flugstunde wahrnehmen konnte, welche ich ihm letztes Jahr zum 5-jährigen Jubiläeum geschenkt hatte. Nach einer Kombination aus Laufen-Zug-Laufen-Zug-Taxi und 2 Stunden später kamen wir auch am Flugplatz außerhalb von Chicago an. Dann standen für Eirik 3 Stunden Theorie und 1 Stunde Praxis auf dem Programm. Ich hatte es mir in dieser Zeit im Voraum der Flugschule bequem gemacht. Da ich Flugzeuge und Fliegen selbst nicht besonders mag, brach mir ein wenig der Schweiß, als ich daran dachte 1. in ein so kleines Flugzeug einzusteigen und 2. das Eirik es fliegen würde... Letztlich ging alles gut und wir kamen nach einem langen Tag am späten Abend auch wieder zu Hause an. Ob Eirik jetzt mit dem Flugschein weiter macht, werden wir entscheiden, wenn wir wieder zu Hause in Tromsø sind.

We are still alive! WhenI look back on the last weekend, then this is a valid statement. On saturday we went to an airport so Eirik could take on his first pilot lesson, which I gave him as a gift for our 5-year anniversary last year. After a combination of walking-train-walking-tran-taxi and two hours later we arrived at the airport outside of Chicago. Eirik's programme were three hours of theory and one hour of practice. In the meanwhile I was relaxing in the lobby of the flight training school. Because I am not to fond of airplanes and flying itself I got quite nervous thinking about 1. entering such an small airplane and 2. Eirik flying it... In the end everything was well and we arrived safely home after a long day out. I am not sure, if Eirik will continue with his pilot lessons. I assume we will decide this, when we are back home in Tromsø.

Ankunft am Bahnhof /
arrival at the small trainstation



unser Übungsflugzeug /
our trainings plane


Benzincheck! (und Eirik's Lehrerin) /
fuel check! (and Eirik's teacher)





"letzter Selfie" /
"the last selfie"

Pilot in Ausbildung ;) /
pilot trainee







Felder, Felder, Felder... /
fields, fields, fields...

schöner See /
nice lake


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen