Mittwoch, 6. März 2013

die erste Woche

Die erste Woche ist vorbei (und ich kann nun darüber berichten, weil das Internet wieder geht...) Es war eine Woche des Kaufrausches. Natürlich fehlt meistens das (Un-)Wesentliche in der Wohnung... Zum Glück gab es ein 50 jähriges Jubiläum in einem Elektroladen und wir konnten die großen Vier (Waschmaschine, Kühlschrank, Herd und Geschirrspüler) relativ günstig kaufen. Dann gab/gibt es noch ein paar Probleme... weil der Geschirrspüler kaputt geliefert wurde und unser Kühlschrank nicht in die entsprechende Öffnung in der Küche passt... 

Anlieferung der großen Vier
Küche aktuell
Ansonsten bin ich nun eine offiziell gemeldete Immigrantin und die 6 Monate laufen. Die Polizistin freute sich auch sehr, dass ich Deutsche bin und übte mit mir gleich mal ihre Sprachkenntnisse. Beim Sozialamt ging das Spiel "Nummer ziehen und warten" dann weiter. Aber auch hier liefs: meine Sozialversicherungsnummer kommt in 3-4 Wochen per Post. Mehr Hilfe gibt es allerdings nicht, weil, wie der nette Beamte meinte: "ich ja eine erwachsene, junge Frau wäre und eigentlich akademisch viel zu gut bin, um auf dieses Amt zu kommen". Dazu meinte er, dass mein Englisch sehr Amerikansich klingt... Das hab ich dann wohl von Eirik übernommen...

Mehr Abenteuer demnächst und noch ein paar "Aussichten" aus der Wohnung...

Skianlage gegenüber auf dem Festland bei Nacht


P.S. Fühle mich super wohl ^^! Beweis? Hier:

Applepie für Eirik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen