Montag, 22. April 2013

Norwegische Süßwaren

Nachdem ich hier langsam, aber sicher heimisch bin, habe ich natürlich auch ein paar Lieblingsnaschereien in den Geschäften ;) Ein paar Leute durften ja schon in den Genuss z.B. von Melkesjokolade kommen. Also hier meine aktuellen Favoriten:


Pfefferminze-Schoko-Joghurteis 0,8L
Preis: ca. 48,50kr  = 6,37€
unglaublich lecker :D wie Stracciatella, aber noch etwas besser!
Melkesjokolade 200g
Preis: ca. 40kr = 4,30€
"die" Schokoladenmarke in Norwegen! am Liebsten habe ich die Mandelversion :D
aber mit Mandeln kostet natürlich wieder mehr...
Stratos 150g
Preis: ca. 24kr = 3,15€
Luftschokolade :) finde ich auch sehr lecker, aber kommt nicht an die Melkesjokolade heran!


Kvikk Lunsj 47g
Preis: ca. 12kr = 1,57€
der Snack, wenn man "På tur" ist! ähnlich wie KitKat
im Inneren findet sich immer etwas Interessantes,
wie Wanderwege, Märchen oder Beschreibungen von Persönlichkeiten

Smash! (der Name... naja)
Preis: ca. 47kr = 6,18€
Chips, welche mit Schokolade überzogen sind
oder in dem Sinne: wie mache ich Chips noch leckerer :D (und gehaltvoller...)
Leider sind sie viel zu teuer >_<!
Laban Seigmenn 300g
Preis: ca. 26kr = 3,40€
eine Mischung aus Gelee und Gummi ... gibt es auf als Frauen, Sauer, mit Lakritz, ... :)
Lassen sich wunderbar ziehen und strecken.
BamseMums 320g
Preis: ca. 43kr = 5,65€
Marshmallowbärchen, welche mit Schokolade überzogen sind.
Etwas seltsam am Anfang, aber danach sehr, sehr lecker!

Smågodt 100g
Preis: ca. 13kr = 1,70€
Kennt man auch aus Deutschland - Süßigkeiten selbst zusammenstellen...
Allerdings gibt es das hier in fast jedem Supermarkt
und manchmal gibt es halben Preis Sonderangebote...
Dann heißt es Eimer bzw. Tüte auf Vorrat vollmachen und
alle kleinen Kinder wegschubsen ;)!

Ich hoffe, dass ihr ein wenig Appetit auf "Norwegen" bekommen habt und mich alle ganz, ganz bald besucht! (Also wenn das Gästezimmer mal fertig ist und natürlich nicht alle auf einmal *g*)

1 Kommentar:

  1. We'll come visit! Just give us a little time to save up. And let us know when it's warmest.

    AntwortenLöschen