Dienstag, 6. August 2013

...und dann kam die Nacht zurück

Ich war ja mittlerweile ein wenig verwöhnt durch die Mitternachtssonne... Nie eine Lampe anschalten, immer Sonnenschein (okay WENN die Sonne mal da war) und jederzeit konnte ich ohne Probleme draußen sein. Es war ja immer hell! Aber die Zeit bleibt leider nicht stehen und so ist die Nacht zu uns zurück nach Tromsø gekehrt. Mittlerweile ist es schon fast wieder 2 Stunden dunkel in der Nacht, aber bis man das Polarlicht sehen kann, werden wohl noch ein paar Wochen vergehen. Bis dahin genieße ich die ersten Sonnenauf- bzw. untergänge seit langer Zeit :)

Wettervoraussicht für Freitag und Samstag
es wird wieder kühler...
aber Sonne und Regen sorgen für viele Regenbögen aktuell

Ebenso ist nun meine Reise nach Deutschland gebucht. Ende September breche ich wieder auf in die Heimat. Einmal um natürlich alle Lieben wieder zu sehen - u.a. hat meine Oma Geburtstag! sowie wieder an die 100kg nach Norwegen zu bringen auf dem Rückflug. Dieses Mal fliege ich hinzu auch alleine, da Eirik Seminare leiten muss und nicht einfach mitten im Semester so lange weg sein kann. Allerdings fliege ich nicht alleine zurück... meine Mutti kommt mit ;) Das wird ihr erster Flug mit einem Flugzeug überhaupt und ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird, damit sie mich danach noch viel öfter besuchen kommt. Natürlich dann nicht nur wegen mir, sondern einfach weil Tromsø auch so schön ist. Sie hat mit mir natürlich die perfekte Touristenführerin.

Mittlerweile ist schon August und es ist auch der letzte Monat in der Sommersaison. Aber die nächsten zwei Wochen wird es noch einmal ordentlich stressig, denn fast alle Schiffe schauen noch einmal in der Stadt sowie auf den Lofoten vorbei. Mit höher Wahrscheinlichkeit bin ich dann auch bei fast allen Schiffen mit von der Partie! Das ist ganz gut für die Portokasse... Vor allem weil nach Deutschland zu fliegen ja auch nicht umsonst ist.

Abschließen möchte ich mit ein paar Bildern, die ich auf der letzten Busreise zu den Lofoten gemacht habe :) Teilweise ein wenig wackelig... aber sind alle bei voller Fahrt im Bus entstanden! (Der Doppel-Regenbogen führte dazu, dass alle auf eine Seite des Busses gestürmt sind... Man hätte vermuten können, dass er gleich zur selbigen Seite kippt ;) )

Harstad Brücke








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen